Stell deine Frage...

Wie mache ich meiner Partnerin Lust auf Geschlechtsverkehr?

Um mit einer Frau Geschlechtsverkehr zu haben, muss sie Lust haben. Dann kann sich auch die Vagina auf das Eindringen vorbereiten. Dazu braucht ihr ein Vorspiel.

Die Zeit muss reif dafür sein

Angenommen, deine Bekannte oder Partnerin hatte noch nie vaginalen Geschlechtsverkehr. Dann entscheidet sie, wann die Zeit reif ist für ihr erstes Mal, nicht du. Und auch sonst ist es von Frau zu Frau verschieden, wann die Zeit reif für euern ersten gemeinsamen Geschlechtsverkehr ist. Du kannst damit geschickter oder weniger geschickt umgehen. Lies dazu bitte diese Tipps.

Sie muss Lust oder Neugier darauf haben

Damit du mit einer Frau irgendwelche sexuellen Handlungen machen kannst, muss sie auch Lust darauf haben, sie muss in Stimmung dafür sein. Du kannst etwas dazu beitragen, dass sie in Stimmung kommt. Manchmal ist es so, dass der Mann schneller Lust auf Sex hat als die Frau. Warum das so ist, und wie du damit umgehst, liest du in diesem Text. Und in diesem Kapitel kannst du nachlesen, wie ihr eure Beziehung ganz allgemein lustvoller machen könnt. Vielleicht bist du auch erst seit kurzer Zeit mit deiner Partnerin zusammen. Dazu könnte dich dieses Kapitel interessieren.

Und wenn sie überhaupt keine Lust hat?

Es hat noch nie eine Frau gegeben, die «einfach so» keine Lust auf Geschlechtsverkehr mit ihrem Partner hatte. Es gibt immer gute Gründe. Wenn der Sex für sie einfach gut wäre, hätte sie mehr Lust darauf. Eine Frau, die den Sex einfach angenehm und lustvoll erlebt, stressfrei und mit guten Gefühlen und Gedanken, die hat auch Lust darauf. Lies bitte in diesem Text nach, was das alles für Gründe sein können, warum deine Parterin keine Lust hat, und was du dazu beitragen kannst, damit sie mehr Lust auf Sex bekommt. Ganz klar: Drängeln bringt nichts. Dann macht sie vielleicht mit – aber sie mag es sicher nicht. Und für eure Beziehung ist das gar nicht gut.

Es braucht ein Vorspiel

Auch wenn deine Partnerin Lust auf Sex mit dir hat, heisst das noch nicht, dass ihre Vagina dafür bereit ist. Geschlechtsverkehr haben bedeutet, dass du mit dem Penis in eine Vagina eindringst. Neben Analverkehr ist das die einzige sexuelle Handlung, die nur dann klappt und beiden Spass macht, wenn eure Körper durch die sexuelle Erregung genügend «aufgewärmt» sind. Denn der Penis muss einigermassen steif sein, damit er in die Vagina eindringen kann. Und die Vagina muss feucht sein und sich aufgespannt haben, dass der Penis in ihr gut Platz hat. Lies daher unbedingt diesen Text über die Vagina, und mach dich schlau, wie du beim Vorspiel dafür sorgst, dass die Vagina bereit wird, den Penis aufzunehmen.

Rede mit deiner Partnerin

Reden über Sex ist besser als Gedankenlesen. Wenn du das Gefühl hast, die Vagina sei jetzt weit und feucht genug für deinen Penis, frag deine Partnerin, ob sie jetzt Lust hat, den Penis aufzunehmen, oder bitte sie, dir zu sagen, wann sie bereit ist.

Übung macht die Meister

Geschlechtsverkehr ist Übungssache. Sprich mit der Frau über den Sex, den ihr gemeinsam habt, und findet zusammen heraus, wie euch beiden der Geschlechtsverkehr mehr Spass machen kann.