Für Männer: So übst du allein für den Geschlechts-Verkehr
Du willst dich auf den Geschlechts-Verkehr mit einer Frau vorbereiten?
Wir haben ein paar Informationen und Tipps für dich.
Warum soll ich für den Geschlechts-Verkehr üben?
Bei der Selbst-Befriedigung
drücken oder rubbeln viele Männer
ihren Penis fest mit der Hand.
Der Körper bewegt sich nicht.
Die Hand ist trocken.
Der Penis lernt, dass das schön ist.
Sex mit einer Frau haben fühlt sich für deinen Penis aber anders an:
- Du führst den Penis in die Vagina ein.
Die Vagina ist das Geschlechts-Teil der Frau. - Die Vagina drückt den Penis nicht so fest wie eine Hand.
- Die Vagina rubbelt nicht.
Die Bewegung ist langsamer. - Die Vagina ist feucht.
- Beim Geschlechts-Verkehr bewegst du deinen ganzen Körper.
Du kannst das bei der Selbst-Befriedigung üben.
Du kannst so tun, als ob deine Hand eine Vagina ist.
Dann gewöhnst du dich daran.
Und dein Penis lernt, dass das schön und erregend ist.
Wir zeigen dir hier, wie du üben kannst.
Wie benutze ich meine Hand als Vagina?
Vielleicht fragst du dich: Wie fühlt sich eine Vagina an?
Steck einen Finger in den Mund und
berühre deine Backe von innen.
So ähnlich fühlt sich die Vagina an:
weich und warm und feucht.
Dann berühre mit dem Finger deinen Gaumen.
Der Gaumen ist oben im Mund.
An manchen Stellen fühlt sich die Vagina so an.
Sie ist dort etwas härter und ein bisschen rau.
Aber sie ist überall feucht.
Befeuchte deine Hand bei der Selbst-Befriedigung.
Zum Beispiel mit Öl oder Gleit-Mittel.
Lege deine feuchte Hand um deinen Penis.
Stell dir vor, deine Hand ist die Vagina einer Frau.
Stell dir vor, dein Penis ist in dieser Vagina.
Drücke deinen Penis nicht zu fest.
Eine Vagina ist nicht so stark wie deine Hand.
Wie bewege ich mich beim Üben?
Halte deine Hand ruhig.
Bewege dein Becken vor und zurück.
So geht dein Penis rein und raus aus deiner Hand.
Hier siehst du ein Video zu den Becken-Bewegungen:
Stell dir vor, dein Penis bewegt sich in einer Vagina.
Stell dir vor, du hast Sex mit einer Frau.
Du kannst dein Becken im Liegen bewegen.
Stell dazu die Beine auf.
Du kannst auch knien, sitzen, oder am besten stehen.

Alle 3 Videos zur Becken-Schaukel für Männer findest du hier.
Im Stehen fühlst du dich stärker und männlicher.

Lass deine Knie locker und streck sie nicht durch.
Dann kannst du dein Becken besser bewegen.
Schau dich dabei auch mal im Spiegel an:
Du kannst stolz sein auf deinen Penis!
Und wenn mein Penis beim Üben schlaff wird?
Das ist normal.
Für deinen Penis sind diese Berührungen
und Bewegungen neu.
Er muss sich erst daran gewöhnen.
Drücke deinen Penis einfach wieder etwas fester.
Oder rubble etwas schneller.
Oder mach das, was du sonst bei
der Selbst-Befriedigung machst.
Und wenn der Penis trotzdem schlaff bleibt?
Das ist ok.
Mach einfach eine Pause und übe später weiter.
Ist dein Penis wieder steif?
Dann halte die Hand wieder ruhig.
Drücke weniger fest.
Bewege dein Becken.
Stell dir wieder vor, deine Hand ist eine Vagina.
So gewöhnt sich dein Penis am besten an die neuen Berührungen.
Wie bringe ich Abwechslung in die Bewegung?
Viele Frauen mögen es, wenn sich der Mann
auf verschiedene Arten bewegt.
Mal schneller, mal langsamer.
Bewege dein Becken auch mal so langsam wie möglich.
Bei langsamen Bewegungen spürt man mehr.
Viele Frauen mögen es auch,
wenn der Mann mit dem Becken Kreise macht.
Dann wird die Wand der Vagina schön massiert.
Versuche einmal, dein Becken zu kreisen.
Mach dazu ein O mit dem Becken.
So geht dein Penis nicht rein und raus aus deiner Hand.
Sondern du massierst deine Hand mit deinem Penis.
Wie übe ich für den Geschlechts-Verkehr mit Kondom?
Rolle ein Kondom über den Penis ab.
Übe dann den Geschlechts-Verkehr mit deiner Hand.
So, wie wir das vorhin beschrieben haben.
Mit Kondom fühlt es sich anders an als ohne Kondom.
Übe darum möglichst oft mit Kondom.
Dann gewöhnt sich dein Penis daran.
Wie oft soll ich für den Geschlechts-Verkehr üben?
Übe, wenn du Lust darauf hast.
Wenn du oft übst, lernst du am schnellsten.
Und dein Penis lernt mit.
Am besten übst du mindestens 3 Mal pro Woche.
Dann wirst du schnell sicherer.
Du weisst, was du tun kannst beim Geschlechts-Verkehr.
Und der Geschlechts-Verkehr klappt besser.
So haben du und deine Partnerin mehr Spass!
Übersetzung in Leichte Sprache, Stufe A2:
Pro Infirmis, Büro für Leichte Sprache.
Das könnte dich auch interessieren
- Zanzu: Geschlechtsverkehr (Externe Website)
- liebi+ Beratung zu Sexualität, Beziehung und sexueller Gewalt (Externe Website)