Selbst-Befriedigung für Frauen
Vielleicht hast du dein Geschlecht noch nie so richtig angefasst.
Dann lies zuerst diesen Text.
Was brauche ich für die Selbst-Befriedigung?
Suche dir einen ruhigen, ungestörten Ort.
Zum Beispiel dein Bett oder das Bade-Zimmer.
Mach deine Hand feucht.
Zum Beispiel mit Öl oder Gleitmittel.
Oder mit Spucke.
Wie mache ich Selbst-Befriedigung?
Lege deine Hand auf dein Geschlecht.
Vielleicht wärmt deine Hand dein Geschlecht.
Oder dein Geschlecht macht die Hand warm.
Atme tief ein und atme tief aus.
Das entspannt dich.
Und alles fühlt sich angenehmer an.
Bewege deine Hand.
Streichle zum Beispiel dein Geschlecht.
Das kann aussen an der Vulva sein.
Es kann auch innen in der Vagina sein.
Probiere alles aus:
- Du kannst fester oder sanfter streicheln.
- Du kannst drücken oder massieren.
- Du kannst die Hand langsam oder schneller bewegen.
Wo spürst du etwas?
Wie fühlt sich die Berührung an?
Kalt oder warm?
Trocken oder feucht?
Hart oder weich?
Angenehm oder unangenehm?
Spannend oder langweilig?
Vielleicht spürst du zuerst wenig.
Übe eine Berührung immer wieder.
Dann lernst du,
was du angenehm und schön findest.
Hab Geduld.
Bewege auch deinen Körper bei der Selbst-Befriedigung.
Dann fliesst dein Blut leichter durch deinen Körper.
Du kannst deinen Körper besser spüren.
Du kannst auch die Becken-Schaukel machen.
Siehe dir dazu dieses Video von der Becken-Schaukel im Liegen an:
Was kann ich für die Selbst-Befriedigung benutzen?
Am Anfang berührst du dich am besten mit der Hand.
Denn deine Hand spürt selber auch etwas.
Später kannst du auch ein Sex-Spielzeug nehmen.
Zum Beispiel einen Dildo.
Das ist ein Penis aus Plastik.
Oder einen Vibrator.
Das ist ein Sex-Spielzeug, das vibriert.
Achtung:
Ein Sex-Spielzeug darf nie eckig oder spitz sein.
Sonst verletzt du dich damit vielleicht.
Wie komme ich bei der Selbst-Befriedigung zum Orgasmus?
Vielleicht fühlt sich Selbst-Befriedigung für dich
spannend und kribbelnd an.
Du bist sexuell erregt.
Mehr Blut fliesst in dein Geschlecht.
Die Klitoris und die Geschlechts-Lippen werden grösser.
Deine Vagina wird grösser und weiter.
Deine Vagina wird auch feuchter.
Schau dir dazu dieses Bild an:

Vielleicht richten sich deine Brustwarzen auf.
Es fühlt sich vielleicht warm an in deinem Geschlecht.
Oder es zieht sich etwas in deinem Geschlecht zusammen.
Oder du spürst ein leichtes Kribbeln.
Das ist bei jeder Frau anders.
Wenn deine sexuelle Erregung sehr stark wird,
hast du einen Orgasmus.
Du kannst in diesem Text mehr darüber lesen.
Das könnte dich auch interessieren
- Zanzu: Selbstbefriedigung (Externe Website)
- liebi+ Beratung zu Sexualität, Beziehung und sexueller Gewalt (Externe Website)