Hallo liebes Lilli Team,
Habe euch schon einmal geschrieben unter der Nummer 25080. Ich habe mich vor 5 Wochen von meinem Freund getrennt. Er sitzt auch im Rollstuhl. Er war so wütend auf mich als ich davon gefahren bin mit meinem E-Rollstuhl das er mich gerammt hat mit seinem Stuhl. Ich bin natürlich erschrocken und wollte so schnell wie möglich weg von ihm. Er hat auch meine Assistentin gerammt die dazwischen war als er mich verfolgt hat.

Ich komme noch nicht ganz zurecht das er so dasteht. Ich wollte einfach eine Partner denn alle mögen, der mich Liebte und achtet auch. Nur leider war es nicht so. Denn ich habe immer wieder Kompromisse gemacht und war sehr lange tolerant bis eben die Situation passiert ist. Ich weiß das es gut war Schluss zu machen, da er öfters auch meine Bedürfnisse nicht berücksichtigt hat und nicht so oft auf mich eingegangen ist wenn ich was erzählt habe.

Zum anderen warum vermisse ich Ihn? und ich habe so das Gefühl ich bin ein bisschen Co-abhängig geworden von ihm. Jetzt merke ich dass ich erst einmal wieder auf mich schauen sollte, dass ich wieder zu mir komme.

Vielleicht sollte ich auch dazu sagen dass es mein aller erster Freund war und wir waren ein Jahr und 8 Monate zusammen. Also ich habe lang versucht dass es klappt habe immer wieder versucht auch ihm zu helfen und habe nicht gleich aufgegeben.

Ich vermisse jedoch total die Zuneigung, Liebe Zärtlichkeit und frag mich ob es zu früh ist schon wieder einen Freund zu suchen. Habe zwar eine Anzeige drin um einfach wieder Kontakte zu Männern zu haben aber weiß nicht ob das zu früh ist? Die ich jedoch schon wieder raus genommen habe. Auch ob ich das möchte ab und zu mich treffen um dieses Bedürfnis zu stillen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen das ich merke was ich machen soll und richtig ist für meine Gefühle. Danke

Unsere Antwort

Du beschreibst etwas, das völlig normal ist: Die Trennung war richtig, weil in der Beziehung viel Unschönes war. Trotzdem vermisst du das Schöne, was eben auch war. Und es gibt einen Teil von dir, der dem nachtrauert. Jetzt ist es wichtig, dass du dich eben auch an das Unschöne erinnerst: Es war richtig, dass du Schluss gemacht hast.

So wie du schreibst, spürst du eigentlich sehr gut, was du brauchst und was gut ist für dich. Du scheinst auch sehr einfühlsam zu sein und ein gutes Gespür für Menschen zu haben. Das sind ganz wichtige Fähigkeiten, auf die du stolz sein kannst.

Es kann klappen, nach einer Trennung gleich eine neue Beziehung zu beginnen. Es kann auch in die Hosen gehen, wenn man die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Wie das bei dir sein wird, kann ich bei dir überhaupt nicht sagen.

Du könntest sicher einfach mal Männer treffen und schauen, wie sich das anfühlt. Vielleicht merkst du dann, dass es wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Vielleicht lernst du aber auch jemanden kennen, bei dem es sich besser anfühlt als bei deinem Ex.

Ich empfehle dir allerdings nicht, dass du dich Hals über Kopf in eine Beziehung mit einem Mann stürzt, der dir eigentlich gar nicht gefällt, und der es nicht gut mit dir meint. Das ist nicht gut für dein Selbstwertgefühl. Du hast einen Mann verdient, der dir gefällt, und der es gut mit dir meint.

Vielleicht dauert es, bis du so einen Mann findest. Viele sind single, weil sie nicht einfach um jeden Preis in einer Beziehung sein wollen. Sie können auch sich selbst gegenüber liebevolle Gefühle haben und sich selbst Zuneigung schenken. Daher sind sie nicht so abhängig von anderen. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.