Sammelantwort 29246:
Ich habe eine Frage zu Corona...

Unsere Antwort

Dies ist eine Sammelantwort zu Fragen, die das neuartige Corona-Virus betreffen. Wir sind keine Fachstelle zum Coronavirus, daher gibt's hier auch keine Fachinformation dazu. In diesem Text beantworten wir dennoch einige Fragen zum Umgang mit der Corona-Pandemie.

Wir empfehlen, dass du dich nur auf offiziellen Seiten mit verlässlichen Quellen über das Virus informierst. Das sind zum Beispiel das Bundesamt für Gesundheit (BAG), das Robert-Koch-Institut (RKI) und infektionsschutz.de.

Tipps zum Schutz vor Ansteckung findest du hier.

Eine Auflistung der besonders gefährdeten Personen findest du hier.

Wir wünschen all unseren Leser*innen, dass ihr gesund bleibt.

Diese Antwort gilt für folgende Fragen: 29211, 29193, 29194, 29236, 29240, 29303.