Hallo,
Ich bin M14 und mir ist schon seit längerer Zeit (1-2 Jahren) sehr deutlich aufgefallen das mein Penis bei der Errektion weh tut. Es ist kein Problem wenn er nur ein wenig steif wird aber wenn er vollständig groß ist, dann tut er schon sehr weh. Dazu muss ich auch sagen, das er schon etwas mehr sich nach unten biegt, deswegen ist meine zweite frage, ob das ein problem ist und ob es vielleicht mit den schmerzen zusammenhängt.
LG

Unsere Antwort

Es gibt Veränderungen des Penis, welche zu einer Krümmung und damit verbunden auch zu Schmerzen führen können. Ob dies bei dir der Fall ist, sollte deshalb ein Urologe beurteilen.

Damit der Urologe die Krümmung beurteilen kann, helfen Fotos bei voller Erektion von oben, von der Seite und von vorne. Er wird dich deshalb wahrscheinlich im Verlauf bitten, diese anzufertigen und ihm zu zeigen.

Die Krümmung wird nur zu einem Problem, wenn das Eindringen deswegen nicht möglich ist und/oder Schmerzen entstehen.

Wenn der Urologe nichts auffälliges findet, kann gelegentlich auch ein sehr angespannter Beckenboden Schmerzen im Genitale verursachen. Wie ist das bei dir? Wie sehr ist dein Beckenboden bei der Erektion angespannt? Den Beckenboden kannst du mit einer tiefen Bauchatmung und Bewegung des Beckens entspannen. Mehr Tipps findest du im Infotext "Beckenbodenübungen für Männer". Beobachte bitte mal: Sind die Schmerzen bei der Erektion dann weniger? Oder bleiben sie bei dir gleich?