Mir brennts NACH dem Pipi machen in der Harnröhre. Kann ich beim Gyn einen chlamydientest kostenlos machen wenn ich kaum Geld hab gerade

Was könnte es denn sonst noch sein? Weiblich 26

Unsere Antwort

Es gibt verschiedene Gründe, warum es nach dem Urinieren in der Harnröhre brennen kann. Selbst wenn es eine Entzündung ist, heisst das noch lange nicht, dass diese von Chlamydien hervorgerufen wird. Es können alle möglichen Erreger ein Brennen auslösen. Es kann auch Mischinfektionen geben, an denen mehrere Erreger beteiligt sind. Geh deshalb bitte zu eine*r Urolog*in oder Gynäkolog*in. Sie wird das breitflächig abklären, da sie weiss, welche Untersuchungen nötig sind. Diese werden dann auch von der Krankenkasse übernommen.

Diese Antwort gilt auch für Frage 33426.