Hallo,
Ich habe mich vor kurzem selbstbefriedigt und habe es ganz normal mit Klopapier abgewischt. Dann hab ich es in meine Hosentasche von meiner Jogginghose gelegt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen hab ich das Tuch aufgefaltet und währenddessen beobachtet wie „kleine schleimige Faser“ auseinandergezogen wurden. Auch wenn man auf das Tuch ordentlich gedrückt hat hatte man die schleimige Flüssigkeit leicht auf den Fingern gespürt. Insgesamt war auf dem Tuch aber keine Spermapfütze erkennbar. Sind die Erkenntnisse Indizien dafür dass das Sperma noch fruchtbar war? Es war ca. 8h im Klopapier

Unsere Antwort

Du hast dein Sperma genau beobachtet. Nein, das sind keine Indizien dafür, dass das Sperma noch fruchtbar war. Spermien sind empfindliche Keimzellen. An der Luft sind sie schnell nicht mehr befruchtungsfähig. Bitte lies auch unseren Text Wie lang überleben Spermien ausserhalb des Körpers?.