Hallo,
Meine Frage ist dass ich an den Gedanken von Sex mit einem anderen Mann unangenehm Sind. Da die Beziehung mit meinem ex Freund hässlich war.Ich habe mich sehr gedemütigt gefühlt .Ich habe beim Sex auch nicht viel gespürt und hat mich auch nicht geliebt . Es tat mir weh, da er mein erster Freund war. Irgendwie ist die Lust in einer neuer Beziehung weg.Außerdem ich ein schwaches Selbstwert . MEINE FRAGE IST Wie ich wieder gerne einen Mann kennen lernen würde und gerne Sex haben würde.

Unsere Antwort

Du stellst Fragen, die wir dir mit einer einzelnen Antwort nicht umfassend beantworten können.

Erste Beziehungserfahrungen können sehr prägend sein und dich lange begleiten. Denn du denkst vielleicht "So sind Beziehungen". Ich denke, es ist wichtig, dass du die Erfahrung mit diesem einen Mann nicht verallgemeinerst. Jeder neue Mann, den du kennenlernst, bietet dir neue Erfahrungen. Mit einem anderen Mann fühlst du dich vielleicht gewertschätzt, geliebt und wohl. Du kannst dir dieses schöne Bild einer Beziehung immer wieder in deine Gedanken holen. So gibst du der Angst vor schlechten Erfahrungen weniger Raum. Denn dein schönes Bild von Beziehungen nimmt den Raum ein, den sonst die Angst hätte.

Auch beim Sex kannst du dir ausmalen, wie schön Sex sein kann. Und dann kannst du schauen, was du dazu beitragen kannst, dass eine Beziehung und das Sex schön werden. Dann fühlst du dich nämlich aktiv und das macht zuversichtlicher.

Ich empfehle dir auch, mal durch unsere Kapitel Beziehungen eingehen und Sextipps, Techniken und Übungen für Frauen zu stöbern.