Was ist den so ein guter Zeitpunkt um in der festen Beziehung intim zu werden
Also wie lang man zusammen sein sollte bevor man Sex hat oder Fummel

Unsere Antwort

Wann ein guter Zeitpunkt ist, hängt allein von den beteiligten Personen ab. Menschen haben ganz unterschiedliche Gründe, wann, warum und mit wem sie sexuelle Erfahrungen haben.

Was wäre für dich ein guter Zeitpunkt? Das kannst du dir mal überlegen. Und darüber kannst du mit Partner*innen sprechen. Und du kannst fragen, was sie für einen guten Zeitpunkt halten. Wenn ihr miteinander redet, vermeidet ihr Missverständnisse.

Möglicherweise bist du unsicher, wie es zu Fummeln kommen könnte zwischen euch. Ich weiss nicht, welches Geschlecht du hast. Vielleicht interessieren dich dazu unsere Texte Wieso lohnt es sich für mich (m), das Verführen zu üben? und Wieso lohnt es sich für mich (w), das Verführen zu üben?. Auch unser Text Geschlechtsverkehr: Wann ist die Zeit reif für das erste Mal? könnte dich interessieren. Vieles, was darin steht, kannst du auch auf Fummeln übertragen.