Hallo,liebes Lilli
Ich bin männlich u.78jahre alt.Mein Problem ist,mein Hodensack ist sehr groß u.durch die großen Eier auch relativ schwer,was mir doch manches mal Schmerzen im Unterleib bereitet! Kann man evtl.die Eier durch Medikamente etwas zum Schrumpfen bringen,das würde auch meiner Frau sehr gefallen,denn sie klagt beim sex a tergo das ihr das aufklatschen der schweren Eier auf ihre möse Schmerzen u.blaue Flecken bringt.Ich möchte noch kurz anmerken,das wir in unserem Alter noch regelmäßig 2mal wöchentlich Sex haben u.auch meine Frau dabei immer ohne Gleitcreme recht feucht wird!
Für uns ist die F……ei immer noch ein Genuß.
Liebe Grüße

Unsere Antwort

Schön, dass ihr eure Sexualität zu geniessen scheint.

Medikamente, um den Hodensack zu verkleinern, gibt es nicht. Wenn du Schmerzen hast wegen dem grossen und schweren Hodensack, empfehle ich dir einen Besuch beim Urologen. Der kann dich Untersuchen und entscheiden, ob und welche Veränderungen an den Hoden dir allenfalls Beschwerden bereiten.

Wenn deine Frau von Schmerzen beim Sex a tergo berichtet, empfehle ich euch eine andere Stellung, ein anderes Tempo, einen anderen Winkel. Denn wenn sie Schmerzen hat, wird ihr Lust am Sex auf die Dauer warhscheinlich abnehmen. Vielleicht findet ihr in unserem Infotext Geschlechtsverkehr: Tipps für mehr Spass und Genuss dazu einige Anregungen.