Wenn ich bei der Selbstbefriedigung kurz vor dem Orgasmus bin ziehen sich die Hoden immer ganz nach oben und es gibt einen leicht ziehenden Schmerz.
Was ist das?

Unsere Antwort

Das ist normal, dass die Hoden nach oben gezogen werden. Der Musculus cremaster (Hodenhebermuskel) ist ein Ausläufer der Bauchmuskulatur. Er begleitet den Samenstrang und und ist an den Umhüllungen des Hodens befestigt. Wenn es dir zum Beispiel kalt ist, spannt er sich auch an und zieht die Hoden höher. Kurz vor dem Orgasmus spannen sich oft die Muskeln im Bauchbereich und im Beckenboden an. Da der Musculus cremaster ja auch damit verbunden ist, passiert mit ihm das Gleiche. Wenn er sehr stark anspannt und die Hoden dadurch stark ans Leistenband gezogen werden, kann das das Ziehen verursachen, das du beschreibst.

Es ist also nicht schlimm, beziehungsweise es kann nichts Schlimmes passieren, wenn das geschieht.

Du könntest mal versuchen beim Sex mehr in Bewegung zu bleiben, so dass die Muskeln weniger stark anspannen. Manchmal hilft das gut.