Hallo ich 18 hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wir haben schon immer doppelt verhütet (mit Pille und Kondom). Ich habe eine Pille vergessen einzunehmen in der 1.woche (die 4.Pille) . Wir hatten aber gleichzeitig mit Kondom verhütet. Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Unsere Antwort

Nein. Mit Kondomen bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt, auch wenn du die Pille mal vergisst. Du müsstest zur Verhütung eigentlich gar keine Pille nehmen – das richtig angewendete Kondom reicht. Ihr könnt aber natürlich auch doppelt verhüten.

Diese Antwort gilt auch für Frage 33621.