Hallo
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und diese meinte nach dem Ultraschall, dass ich in der linken Brust eine zystische Struktur habe, aber dies unbedenklich wäre und man es nicht behandeln muss. Was kann ich mir unter einer zystischen Struktur vorstellen? Ich kenne nur die Aussage dass jemand eine Zyste hat und diese dann behandelt wird.

Unsere Antwort

Eine zystische Struktur ist ein Hohlraum, der mit Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn deine Frauenärztin sie als unbedenklich eingestuft hat, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das stimmt. Wenn du unsicher bist, kannst du nachfragen. Sie sollte dir erklären, wieso sie die zystische Struktur nicht behandeln würde.

Du kannst dich auch noch bei einer zweiten Ärztin untersuchen lassen und schauen, was die dazu sagt.