Hey
Mein Alter ist 15,männlich
Seit ein paar Tagen habe ich im Hodensack immer wieder ein schmerzendes Ziehen.
Sonst habe ich keine Beschwerden.
Könnte das Hoden - krebs sein?
Herzliche Grüsse und ein dickes Lob!
Ihr seit super!

Unsere Antwort

Geh bitte sofort zum Urologen!

Das ist kein Hodenkrebs. Aber das könnte eine partielle rezidiviernde Hodentorsion sein. Das heisst der Hoden dreht sich so, dass die Blutgefässe, des Hoden abgeschnürt werden. Es kommt dann zu einer Mangeldurchblutung des Hodens. Partiell rezidivierend deshalb, weil es sich verdreht und wieder zurückdreht, so dass zwischendurch die Durchblutung normal ist. Trotzdem ist auch das gefährlich. Eine komplette Hodentorsion muss sofort, innerhalb von Stunden, operiert werden, um den Hoden nicht zu verlieren.

Ich kann es dir ohne Untersuchung natürlich nicht genau sagen, ob es tatsächlich eine partielle rezidivierende Hodentorsion ist. Aber es muss dringend abgeklärt werden!