Hallo,
bin m, 22

ich bekomme in der Öffentlichkeit öfters mal eine Erektion, wenn ich schöne Frauen sehe. Meine Erektion drückt immer gegen meine Hose, was sehr starke Schmerzen verursacht. Kann es sein, dass ich durch diese Schmerzen irgendwann mal keine Erektion mehr auf Frauen bekomme? Ich hatte es irgendwo gelesen, dass wenn man auf Frauen eine Erektion bekommt und sich Schmerzen am Penis hinzufügt, dass man irgendwann mal keine Erektionen mehr auf Frauen bekommen kann. Ist da was dran?

Unsere Antwort

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du nicht zu enge Unterwäsche und zu enge Hosen anziehst. Denn dann hat der Penis keinen Platz sich auszudehnen, und das kann Schmerzen verursachen. Und du kannst auch versuchen in dem Moment deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten. Dann ist es wahrscheinlicher, dass deine Erektion bald wieder verschwindet. Nein, dein Penis nimmt dadurch keinen Schaden. Es kann zu Schädigungen der Schwellkörper kommmen, wenn man ohne sexuelle Erregung eine Erektion hat, die länger als 4 Stunden anhält. In dem Falle sollte man sofort einen Urologen aufsuchen.