Hallo
Ich hatte von Freitag bis Montag meine Blutung. Gestern und heute habe ich festgestellt, dass ich manchmal beim abwischen ganz ganz leicht rötlich am Toilettenpapier habe. Keine richtige Blutung sondern eher so dass der normale Ausfluss, den man dann mit abwischt, einen rosa-rötlichen Ton hat.
Könnten das noch Reste von der Blutung sein, die mit „ausgespült“ werden oder muss ich mir Sorgen machen? Ich habe dann mal eine Slipeinlage verwendet und auf dieser ist nie Blut zu sehen, also es ist keine fließende Blutung, sondern halt nur beim abwischen.

Ich war letzte Woche erst zur Routineuntersuchung bei der Frauenärztin. Dort war alles in Ordnung.

Unsere Antwort

Ja, das kann gut sein, dass es sich noch um eine ganz leichte Restblutung handelt, die nur beim Abwischen am Toilettenpapier auffällt. Solange du keine anderen Beschwerden hast, musst du dir keine Sorgen machen.