Egal wie oft ich(m, 19)meine Freundin penetriere, nachdem sie weg ist bin ich so rattig, dass mein Hoden droht zu explodieren.

Habe wirklich Schmerzen dabei.

Woher kommt das?

Unsere Antwort

Das ist normal und kommt bei einigen Männern vor. Das kann nach dem Geschlechtsverkehr vorkommen oder aber auch nach längerer starker Erregung ohne Ejakulation. Die Schmerzen stammen von einem Krampf der glatten Muskulatur.

Bei sexueller Erregung strömt nämlich über die Arterien mehr Blut in den Genitalbereich. Die Muskulatur der Arterien gehört zur glatten Muskulatur. Und die kann sich verkrampfen. Man nennt das auch Kavaliersschmerz/Bräutigamsschmerz oder blue balls.

Das einzige, was du machen kannst, ist, versuch dich insgesamt zu entspannen. Dann hört wahrscheinlich auch der Krampf auf. Die glatte Muskulatur wird nämlich über das vegetative Nervensystem reguliert. Also du kannst sie nicht willentlich betätigen. Aber wenn du dich entspannst, hat das Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem.

Ich nehme mal an, dass du noch nicht so lange mit deiner Freundin zusammen bist. Wenn du länger mit ihr zusammen bist, wird das wahrscheinlich weniger oder gar nicht mehr auftreten.