Hoi
Bin w, 13. Mach ich mich strafbar wenn ich meinem Freund (13) Nacktbilder schicke und umgekehrt?
Lieber Gruss

Unsere Antwort

Ja, in der Schweiz machst du dich strafbar. Nacktbilder können als Kinderpornografie gewertet werden. Kinderpornografie ist verboten. Nacktbilder von Jugendlichen darfst du also nicht verbreiten. Auch wenn du die Bilder nur deinem Freund schickst.

Lies doch bitte unseren Infotext Pornos und das Gesetz. Darin findest du eine kleine Beispiel-Geschichte über Jugendliche.

Zudem ist es auch für dich heikel, Nacktbilder von dir zu verschicken. Es kann ja sein, dass dein Freund deine Bilder anderen weiter verschickt. Oft passiert das nicht sofort, sondern erst wenn ihr euch streitet. Sehr oft werden Bilder, die man in guten Zeiten ausgetauscht hat, später als Druckmittel verwendet.