Hallo,
da ich immer Schmerzen habe bei der Frauenärztin dachte ich, dass ich zu Hause üben könnte. Sie nimmt immer das kleinste Spekulum für Kinder. Wo kann ich denn so ein kleines Spekulum kaufen? Die die ich auf Amazon und Co gefunden habe, scheinen richtig große Spekulae zu sein und nicht diese Mini- Größe...
Danke!

Unsere Antwort

Ich finde es toll, dass du zu Hause üben möchtest.

Ich würde an deiner Stelle deine Frauenärztin fragen, wie groß der Durchmesser der Spekulae ist, die sie für dich verwendet. Eventuell kann sie dir ja auch ein Spekulum schenken oder mitbestellen bei ihrer nächsten Bestellung.

Du schreibst, dass die Spekulae richtig groß zu seien scheinen. Du kannst deine Vermutung auch überprüfen und alternativ einfach mal die kleinsten Durchmessern im Internet bestellen und schauen, wie groß sie tatsächlich sind. Abhängig davon, wo du lebst, gibt es da unterschiedliche Webseiten, die gut sind. Auf dieser Webseite gibt es z.B. ein Musterset mit unterschiedlichen Durchmessern.

Eine gute Idee ist auch, dich mit deinen eigenen Händen mit deiner Vagina vertraut zu machen. Dazu findest du zum Beispiel in diesem Text Tipps.

Gutes Gelingen!