Hoi Lilli
Bin w und 14 Jahre alt
Meine Mutter will, dass ich einen BH anziehe. Ich bin aber dagegen. Muss ich jetzt einen anziehen oder nicht?
Lg

Unsere Antwort

Nein, du musst das nicht.

Du kannst deiner Mutter klar sagen, dass du das nicht möchtest. Und wenn sie keine überzeugenden Gegenargumente hat, wird sie das nicht gegen dich durchsetzen können.

Vielleicht ist es neu für dich, dass deine Mutter und du starke Meinungsverschiedenheiten habt. Und vielleicht ist das auch eine neue Situation für deine Mutter. Du wirst langsam erwachsen und hast deine eigenen Ideen davon, wie du dein Leben gestalten möchtest. Daran werdet ihr euch beide mit der Zeit gewöhnen. Auseinandersetzungen sind da ganz normal.