Liebe Lilli-Team

Ich habe euch schon einige Fragen gestellt, unter anderem [...]. Könntet ihr diese Verweise bitte weglassen beim Beantworten, damit sich jemand nicht meine ganze "Story" zusammenbaut. Merci vielmal für all die wertvollen Antworten, ihr seid für mich eine wichtige Quelle für Unterstützung bei Fragen zum Thema Sexualität, Beziehung etc.

Diese Woche habe ich bei einem Date einen Korb erhalten. Die Frau sagte, dass sie im Moment einfach keinen festen Freund suche, meinte aber ich sei sehr nett und werde bestimmt jemanden finden.

In den Tagen danach habe ich dann oft Pornos geschaut und Tinder runtergeladen und sehr schnell und ohne wirkliches Ziel durchgeswipt. Bei den Pornos war ein Video drunter, wo eine Frau von einem Mann ziemlich stark auf den Po geschlagen wird. Das hat mir dann ein schlechtes Gewissen gemacht, da ich denke, dass das allenfalls sogar illegale Pornografie gewesen sein könnte. Das Video haben aber glaube ich über 1.4 Mio Leute zum Teil angesehen. Weiss nicht, ob und was ihr für Gedanken dazu habt?

Mein Problem ist, dass ich sehr gerne Erfahrungen, wenn möglich auch langsam und Schritt für Schritt, mit einer Frau machen würde. Online Dating und One-Night Stands via Tinder erscheinen glaube ich im ersten Moment attraktiv oder als schnelle Lösung aber ehrlichgesagt würde ich lieber jemanden im echten Leben kennenlernen.

Zum Teil lese ich dann Sachen wie: "nice guys finish last", "die Zeit spielt für dich", "die Frauen wollen dann um die 30 einen netten Mann". Ich bin überzeugt, dass diese Sprüche nicht richtig sind, aus diversen Gründen. Auch nette Männer haben früher Freundinnen, nicht alle Frauen toben sich in den 20ern aus und Suchen danach erst den Partner fürs Leben, wollen Frauen je einen nicht netten Mann, haha ... Das Letzte was ich möchte ist zu verbittern, weil ich selber genau weiss, dass das nur kontraproduktiv ist. Ich bin ja auch extrem positiv gegenüber Frauen eingestellt und freue mich schon, wenn ich daran denke, dass auch ich jemanden finden werde. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl auf beiden Seiten wird Coolness und Erfahrung signalisiert, so dass ich denke, bei einer so coolen Frau, die mich gar nicht wahrnimmt habe ich eh keine Chance. Oder sie schaut vielleicht extra nicht zu mir, wenn ich an ihr vorbeigehe. Wieso machen das Leute? Kann auch gar nicht extra oder fies gemeint sein und ist meine Interpretation.

Habt ihr mir Tipps, wie ich mich in der Zeit bis es soweit ist ablenken kann bzw. verhindern kann das Tinder-Geswipe und Pornos schauen als "Trost" zu verwenden. Welche Möglichkeiten hätte ich da? Eine andere Frage in Richtung Dating: Wie kann ich einer Frau zeigen, dass ich nicht nur nett, dass ich auch sexuell an ihr interessiert bin. Es ist ja nicht so, dass ein netter Mann nicht auch Lust auf Sex mit einer Person haben kann: Aber wie könnte ich einer Frau zeigen, dass ich sie auch auf diese Art und Weise will?

Merci schon jetzt für eure Zeit und eure Antwort.

Unsere Antwort

Herzlichen Dank für dein Lob. Es freut uns sehr, dass wir dich bereits mehrfach unterstützen konnten.

Ich lese in deiner Frage und in deinen bisherigen Fragen immer wieder eine Verunsicherung, ob du okay bist und ob deine Sexualität okay ist. Du scheinst dich zu fragen, ob du überhaupt liebenswert und begehrenswert bist. Ist das so?

Ich möchte dir das Buch Klappt's von Michael Sztenc ans Herz legen. Denn in dem Buch geht es darum, deine eigene erotische Männlichkeit zu entwickeln. Und ich glaube, das könnte dir sehr gut weiterhelfen.