Hallo, ich wollte mich mal erkunden da mir die ideen langsam ausgehen... Mit 13 ca. fing das an, dass ich für einen orgasmus fantasien von bdsm ec. brauche um zu kommen, egal mit wem ich schlafe oder ob ich mich selbst befriedige. Vorher hatte ich keine probleme.

Mittlerweile ist es schon zwanghaft meiner meinung nach (anders nicht möglich). Hab kein problem mit bdsm oder so.. aber es ist unglaublich schwierig in einer partnerschaft für mich bzw. auch belastend, wenn es nicht anders geht bzw. es auch immer heftiger wird. Kann ich irgendwas tun bzw es lernen wieder ohne sexfantasien an bdsm, missbrauch ec. wieder normal und ohne stress zu kommen? Früher viel es mir mal sehr leicht.

Bin schon ein paar jahre an einem extremen punkt und mein partner kann nicht viel mit bdsm anfangen. Auch die fantasien sind für mich nur noch schwer erregend.. im moment weiß ich gar nicht mehr, was ich noch ändern könnte bzw. wie ich ihn erreichen könnte. Der sex mit meinen partner ist echt gut, aber ich merke es belastet auch langsam ihn sehr, da es keine leichte aufgabe ist... Habt ihr vielleicht eine idee?

Wenn ich nur an meinen partner denke oder an das hier und jetzt fehlt mir der kick usw. Also es bringt irgendwie nix.. Lg

Unsere Antwort

Du beschreibst ein typisches sexuelles Problem, das mit dem sexuellen Lernen zusammenhängt: Du hast gelernt, dich auf eine bestimmte Art und Weise sexuell zu erregen, und du hast gelernt, das mit BDSM-Fantasien zu verbinden. Das ist wie eine sehr gut gelernte Sprache.

Also: Ich schlage vor, dass du zunächst mal siehst, dass deine Art der sexuellen Erregung und deine Fantasien eine Fähigkeit sind. Du bist völlig normal.

Das Problem ist, dass du mit einem Partner zusammen bist, der nicht auf BDSM steht. Er hat deine sexuelle Sprache nicht gelernt. Was kannst du tun? Du kannst eine neue Sprache beim Sex lernen. Oder zumindest deine Sprache mit Worten aus einer anderen Sprache erweitern. Bitte lies unseren Text über das sexuelle Lernen, damit du das besser verstehst.

Was kannst du sexuell dazu lernen? Überleg dir mal, wie du dich sexuell erregst. Machst du das in einem lockeren Zustand, mit viel Körperbewegung? Oder ist der Körper eher fest und angespannt? Ich vermute, dass zweiteres für dich zutrifft. Bitte lies unseren Text zu hoher Muskelspannung beim Sex für Frauen oder für Männer.  Und lies bitte auch diesen Text über Erregungstechniken. Und schliesslich lies bitte auch diesen Text über sexuelle Fantasien.

Wahrscheinlich wirst du merken, dass du mit dem Körper Dinge machst, die BDSM-Fantasien fördern. Du kannst lernen, dich auch auf lockere und bewegtere Weise sexuell zu erregen. In so einem Zustand werden "sanftere" Fantasien und Szenarien interessanter und erregender. Dazu musst du Geduld haben und üben - wie wenn du eine neue Sprache lernen würdest. Lies bitte unsere Tipps zum Üben.

Von den Texten, auf die ich dich verlinkt habe, wirst du zu weiteren Texten geleitet mit Tipps zum Üben. Schau die dir bitte mal an. Wenn du konkretere Unterstützung möchtest, schreib uns wieder, und erkläre uns, was du mit dem Körper machst, um dich zu einem Orgasmus zu erregen. Schön wäre, wenn du hier die Paarsexualität und die Selbstbefriedigung miteinander vergleichst. Gib bitte auch die Nummer dieser Frage an.