Hallo,

ich habe einen weißen Ausfluss. Nicht viel, aber er ist vorhanden. Vor einem halben Jahr hatte ich eine Pilzinfektion. Vor zwei Monaten habe ich wieder einen Abstrich gemacht und es wurden weder Pilze noch Bakterien gefunden. Ist dieser weißer Ausfluss dann normal oder kann es sein das ich doch eine Pilzinfektion habe? Ich nehme die Pille.
Vielen Dank :)

Unsere Antwort

Es ist normal, dass du Ausfluss hast. Lies dazu bitte unseren Text Vaginalflora und Ausfluss. Das ist auch normal, wenn du die Pille nimmst.

Die Symptome einer Pilzinfektion kannst du in diesem Text nachlesen.