Hallo, ich bin ein mädchen 11 jahre alt, ich wollte fragen was ich tun kann, ich habe von meinem Onkel verlezungen in der vagina, die habe ich immer wieder seid onkel mir weh tut, aber dieses Mal tut sehr sehr tolle weh und bluten, was kann ich tun,

Unsere Antwort

Du musst unbedingt deine Eltern zu Hilfe rufen. Wenn du Verletzungen an der Vagina hast, brauchst du einen Arzt oder eine Ärztin. Und deine Eltern sind für deine Gesundheit verantwortlich. Sie müssen dafür sorgen, dass du angemessen medizinisch versorgt wirst. Deine Eltern sind auch verpflichtet, dich vor Gewalt und Gefahren zu schützen. Sie müssen dafür sorgen, dass dein Onkel mit den Straftaten aufhört.

Wenn es aus irgendeinem Grund unmöglich ist, deine Eltern zu informieren, rate ich dir, dich an euren Hausarzt oder Hausärztin zu wenden. Du weisst ja sicher, wo die Arztpraxis ist. Wenn das auch nicht möglich sein sollte, geh ins nächste Kinderspital. Dort gibt es Notfallstationen und gut ausgebildete Ärzt*innen, die dich ernstnehmen. In einem Kinderspital gibt es wahrscheinlich auch eine Opferhilfeberatungsstelle für Kinder. Es muss dir ja jemand helfen, damit dein Onkel dir keine Verletzungen mehr zufügt. Auch wenn du nicht in Zürich wohnst, verlinke ich dich mit der Opferhilfe des Kinderspitals in Zürich. In deiner Stadt gibt es sicher auch ein Kinderspital, das dir helfen kann.

Du weisst ja schon, dass dein Onkel dir nicht weh tun darf. Sei mutig und such dir Hilfe. Lass dich nicht einschüchtern. Du bist im Recht.