Hallo Lilli,
ich hatte am Donnerstag zum ersten Mal Sex und seit gestern (also 6 Tage später) habe ich blutigen Schleim im Slip. Das ist zu lange her als dass es vom Sex kommen könnte oder? Ich mach mir Sorgen was das ist, da ich das noch nie hatte. Als ich heute masturbiert habe waren meine Finger danach auch blutig. Jetzt mach ich mir Sorgen dass ich mich irgendwo verletzt habe. Ist das gefährlich?
PS: Meine Menstruation hatte ich erst vor 2 Wochen daher glaub ich nicht dass das der Beginn einer neuen Menstruation ist... zumal ich auch nicht richtig blute sondern das wie gesagt eher blutiger Schleim ist und das schon seit gestern

Unsere Antwort

Ich glaube nicht, dass die Blutung von einer Verletzung kommt, auch nicht von dem vor 6 Tagen stattgefundenen Geschlechtsverkehr. Das wäre viel zu spät.

Wenn deine letzte Menstruation vor 2 Wochen war, bist du jetzt wahrscheinlich um den Eisprung herum. Gelegentlich gibt es leichte Ovulationsblutungen, also eine kurzdauernde leichte Blutung um den Eisprung herum. Das ist grundsätzlich nichts Gefährliches, sondern ein hormonelles Phänomen. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.