Liebes Lilli-Team

Ich bin (m25) und ich hatte noch nie eine Freundin, hatte auch noch nie Sex oder einen Kuss. Ich gehe oft in die Bibliothek, weil ich denke, dass ich dort eine Frau treffen könnte. Dort sehe ich dann auch ganz viele schöne Frauen. Weil aber alle beschäftigt sind, komme ich nie wirklich ins Gespräch mit ihnen. Manchmal denke ich deshalb, es ist falsch in die Bibliothek zu gehen, nur um die Frauen dort anzuschauen, wenn ich doch weiss, dass sich sowieso nichts ergibt. Auch sonst sehe ich oft Frauen, die mir sehr gefallen, die meisten nehmen mich aber nicht wirklich war oder stellen Blickkontakt mit mir her. Das ist ja auch völlig normal, wenn ich beschäftigt bin oder keine Lust auf ein Gespräch oder so habe, verhalte ich mich ja genau gleich. Vielleicht sollte ich es also an deren Orten probieren, wo die Erwartungshaltung von beiden Seiten ähnlicher ist - zum Beispiel bei einem Bier am Wochenende oder einer Party oder so. Irgendwie "träume" ich immer noch von der romantischen Situation in der ich zufällig die schönste Frau der Welt treffen werde...

Generell habe ich auch die Frage, ob es eine korrekte Art gibt, eine Frau anzuschauen, die einem gefällt. Wenn eine Frau einen schönen Po hat, dann schaue ich gerne da hin. Ich möchte aber nicht notgeil schauen oder sie mit Blicken ausziehen. Ziemlich sicher habe ich wahrscheinlich auch schon Frauen sexuell belästigt, weil ich ihnen mehrmals auf den Po geschaut habe. Gesagt wurde mir das noch nie, aber das sollte ja nicht der Massstab sein. Wie kann ich mich verhalten, dass meine Blicke korrekt oder sicher nicht belästigend sind. Irgenwie fühle ich mich als würde ich etwas verpassen, wenn ich im Moment keine Freundin und keinen Sex habe, wenn ich mir vorstelle, dass andere Männer auch jetzt schon Sex mit diesen schönen Frauen haben.

Unsere Antwort

Es macht tatsächlich mehr Sinn, Frauen anzusprechen, wenn du an Orten bist, wo sie offen dafür sind. Wenn sie über einem Buch sitzen, sind sie an dem Buch interessiert. In der Bibliothek gibt es vielleicht aber auch ein Café oder eine Kaffeemaschine. Das wäre so ein Ort. Ich empfehle dir sehr unser Kapitel mit Tipps zum Dating und Verführen. Da erfährst du viele Tipps rund um das Ansprechen von Frauen und die Haltung, mit der du auf sie zugehen kannst.

Nur wenn du einer Frau mehrmals auf den Po geschaut hast, fühlt sie sich noch nicht belästigt. Möglicherweise merkt sie das überhaupt nicht. Interessant wird es für sie am ehesten, wenn du mit ihr Blickkontakt aufnimmst, und mit diesem Blickkontakt die ganze Person einschliesst. Da gehört auch der Po dazu. In dem Kapitel über das Dating und Verführen gibt es einen Text über das Flirten. Da wird auch beschrieben, wie du mit Frauen über die Augen Kontakt aufnehmen kannst, so dass es für sie interessanter ist und nicht belästigend.

Lies doch mal die Texte in dem Kapitel aufmerksam durch. Und dann empfehle ich dir, dass du probierst, einige der Tipps umzusetzen und Erfahrungen zu sammeln. Wenn dann weitere Fragen auftauchen, stell sie uns gerne. Gib dann bitte diese Fragenummer an.