Hey Lili
Ich bin 13 w
Ich weis nicht wie ich das sagen soll aber mir fällt auf das ich bei jedem Mädchen das ich sehe (egal ob auf Tiktok/insta oder in echt ) wow die Ish hübsch/hässlich. Ich schaue immer bei den Mädels ob sie hübsch sind und denke Dan omg ich wil auch so ein Gesicht die ist so hübsch usw. Ich habe meine Gefühle noch nicht richtig endekt und habe Angst das ich lesbisch bin, wen ich immer schau ob Mädels hübsch sind.Irgendiwe kann ich auch nicht so gut mit jungs (ich würde gerne aber ich habe nur wenige männliche Kollegen ) ich hatte mal eine Beziehung mit meiner bff, aber irgendwie nicht weil ich sie geliebt habe sondern nur weil ich unbedingt das Gefühl von treu/liebe wollte (ich wollte jemand der mich küsst usw.) heißt das jezt, das ich lesbisch bin ?

PS: ich denke schon über Typen nach natürlich (wie ich Sex habe, wie mein Traum Typ aussieht usw. )

Bitte hilf mir

Unsere Antwort

Du merkst, dass du bei Mädchen darauf achtest, ob du sie hübsch findest. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Ich frage mich zum Beispiel, ob es dabei um dein Selbstbewusstsein und dein Körpergefühl geht. Denn du schreibst, dass du dir manchmal wünschst, so auszusehen wie diese Mädchen. Du vergleichst dich also. Wie kommt das? Vielleicht hilft es dir, mal in unsere Texte zu Körperbild und Körpergefühl zu schauen.

Natürlich kann dein Verhalten auch bedeuten, dass du Mädchen und Frauen sexuell interessant findest. Und vielleicht findest du Jungs auch interessant. Wieso wäre das schlimm? Du schreibst „ich habe Angst, dass ich lesbisch bin“. Wovor hast du Angst? Du sagst ja, du hattest schon mal eine Beziehung zu einem Mädchen. Wie war das denn für dich?

Lesbisch oder bisexuell zu sein, ist genauso normal wie hetero zu sein. Du musst dich aber auch nicht in diese Kategorien einordnen, wenn du das nicht willst. Du bist noch sehr jung. In deinem Alter wissen die meisten noch nicht, wer und was sie sexuell anzieht. Niemand zwingt dich dazu, jetzt zu sagen, was deine sexuelle Orientierung ist. Es ist ganz normal, sich in der Pubertät da noch nicht sicher zu sein. Außerdem ist die sexuelle Orientierung ohnehin nicht in Stein gemeißelt. Sie kann sich im Laufe des Lebens ändern. Die Forschung zeigt, dass die meisten Menschen irgendwo zwischen „100 % heterosexuell“ und „100 % homosexuell“ sind. Vielleicht hilft dir unser Text Wie finde ich heraus, ob ich hetero, schwul, lesbisch oder bi bin?

Schreib uns gern wieder, wenn du möchtest. Gib dann am besten diese Fragenummer mit an.