Wie komme ich am besten aus einer toxischen Beziehung raus, wenn z.B. der Partner immer damit droht, sich selbst umzubringen, wenn man Schluss macht, aber er‘s letzten Endes doch nicht tut, aber man selbst immer Paranoia hat?

Es tut mir leid, falls ich die Frage kompliziert formuliert habe, aber ein Ratschlag wäre echt hilfreich für mich.
Dankeschön!

Unsere Antwort

Dein Partner manipuliert dich auf brutale Weise. Er übt psychische Gewalt auf dich aus. Ich empfehle dir Unterstützung dabei, dass du dich nicht mehr von ihm manipulieren lässt, denn dafür braucht es viel Kraft. Ich schlage dir eine Beratung bei einer Beratungsstelle für Gewalt in Beziehungen vor. Die Beraterinnen der Beratungsstelle BIF bieten zum Beispiel eine gute Online-Beratung an. Du kannst dich einfach per Email an sie wenden, das kostet nichts. Mehr über diese Beratung findest du in diesem Text.