Ich m. und noch Jungfrau habe herausgefunden, dass ich bisexuell bin. Mein Problem ist, dass sich meine sexuelle Präferenz etwa alle 2 Wochen ändert und ich extrem Schüchtern bin.

Wenn ich auf der Strasse einen sehr schönen Boy sehe, verliebe ich mich sofort in ihn, habe richtig Schmetterlinge im Bauch und würde ihn am liebsten gleich umarmen. Getraue mich aber gar nicht ihn anzusprechen. Wahrscheinlich ist er ja vermutlich ein hetero. Dann sehe ich vlt. mal ein nettes girl und denke daran, wie es wäre wenn sie sich ausziehen würde und ich sex hätte mit ihr. Am Folgetag denke ich dann, dass sie gar nicht so attraktiv ist und mir typen besser gefallen. Dann sehe ich mal beim Umziehen im Schwimmbad komplett nackte männer und finde ihre haarigen Penisse oder Pobacken ziemlich abstossend und könnte mir nicht im Traum vorstellen mit einem Mann sexuelle handlungen zu machen. Usw.

Ich bin sozial eher isoliert und habe fast niemanden, wo ich mich überhaupt getraue, so ein Thema anzusprechen. Vor allem unter männern ist das thema schwulsein total tabu irgendwie. Dann outet man sich besser nicht, um nicht gemobbt zu werden.

Ich wünsche mir eine Beziehung und sexuelle Kontakte. Andere sagen über mich, ich sei asexuell. Das stimmt aber nicht, da ich jeden Tag SB mache und es mittlerweile sehr langweilig finde.

Habt ihr da ein paar gute Tipps für mich? Ich bin einfach total verwirrt über meine sexuelle Gefühle.

Unsere Antwort

Schön, dass du dich getraut hast, dein Thema hier zu schreiben.

Du beschreibst sehr klar, dass du dich mal so fühlst und mal ganz anders. Manche Aspekte des Mannseins ziehen dich an, andere stossen dich ab. All das ist normal, auch wenn es dich gerade verunsichert.

Für viele sind sexuelle Erfahrungen mit anderen wichtig, um herauszufinden, wer sie erregt und anzieht. Du schreibst selbst, dass du dir eine Beziehung und sexuelle Kontakt wünschst. Möchtest du dich ein Stück aus deiner Komfortzone heraustrauen?

Vielleicht hast du Lust, erstmal einfach andere bisexuelle, schwule und lesbische Menschen kennenzulernen. Dann schau doch mal in unseren Text Wie lerne ich andere Schwule und Lesben kennen? Dort kommst du dir nicht mehr so allein vor mit deinen Themen. Und vielleicht sind da Menschen dabei, die dich interessieren und mit denen du gern mehr Zeit verbringen möchtest. Dich könnte auch unser Kapitel Tipps fürs Dating und Verführen interessieren.

Sicher ist: Andere wissen nicht, was deine sexuelle Orientierung ist. Lass dich also nicht davon beeinflussen, dass andere finden, du seist asexuell. Du weisst am besten über dich Bescheid. Wenn dir die Selbstbefriedigung langweilig geworden ist, schau doch mal in unsere Tipps Selbstbefriedigung: Tipps für Männer.