Kann beim pinkel sperma kommen

Unsere Antwort

Nur unter speziellen Bedingungen hat es im Urin auch Sperma. Bei gesunden Männern ist dies nicht der Fall. Da gelangt das Sperma beim Samenerguss über die Harnröhre aus dem Penis.

Wenn das Sperma während dem Orgasmus zurück in die Blase läuft, anstatt wie üblich über die Harnröhre aus dem Penis zu gelangen, dann wird das Sperma beim Urinieren ausgeschieden. In der Fachsprache nennt sich das eine retrograde Ejakulation. Das kommt zum Beispiel nach gewissen Operationen an der Prostata vor oder wenn Medikamente eingenommen werden für die Prostata und Medikamente um besser urinieren zu können. Andere Ursachen sind ebenfalls möglich. In diesen besonderen Fällen kommt beim Pinkeln auch Sperma.