Ist Geschlechtsverkehr ohne Kondom schöner?
Ich und mein Freund möchten endlich ohne Kondom schlafen und die Vorstellung erregt mich so sehr. Es pulsiert in meiner Vulva und der Vulva Schwellkörper schwillt an.

Unsere Antwort

Sex ohne Kondom ist dann schöner, wenn du etwas Positives damit verbindest. Und das tust du ja bereits. Möglicherweise spürt deine Vagina selbst keinen Unterschied mit oder ohne Kondom. Genauer gesagt: Wenn du die Wahrnehmung in der Vagina gut trainiert hast, wirst du einen Unterschied merken. Und wenn nicht, würde es dir vermutlich gar nicht auffallen, ob dein Freund ein Kondom benutzt oder nicht.

Grundsätzlich gilt: Wahrnehmungen und sexuelle Empfindungen sind lern- und veränderbar. Das heißt, egal ob mit oder ohne Kondom: Du kannst lernen, dass es sich schön anfühlt.

Natürlich könnt ihr ausprobieren, ohne Kondom Sex zu haben. Du solltest dann aber ein anderes Verhütungsmittel verwenden, wenn du nicht vor hast schwanger zu werden. Ausserdem solltet ihr euch darüber bewusst sein, dass euch Kondome vor sexuell übertragbaren Infektionen (STI) schützen. Wenn ihr die Kondome also weglasst, solltet du und dein Freund euch sicher sein, dass ihr beide keine STI habt.