Hallo Lilli,
meine Freundin ist positiv auf uraplasma Parvum getestet worden und ich bin negativ getestet worden. Heißt das, dass Mann sich nicht zu hundert Prozent damit ansteckt, wenn man Geschlechtsverkehr hat? Oder ist das nicht möglich?

Unsere Antwort

Ja, das ist richtig. Man steckt sich nicht in hundert Prozent an beim Geschlechtsverkehr, wenn die andere Person eine Infektion hat. Es kommt auch ein wenig auf den Keim an. Einige Viren beziehungsweise Bakterien sind leichter übertragbar als andere, und es kommt auch auf die Stärke des Immunsystems an.