Hi liebes Lilli Team, mein Freund hat mich (w) anal etwas gefingert, hatten dann normal GV.
Ca. Eine Stunde später hat er mich kurz noch mal gefingert, aber wir hatten vergessen, dass er die Hände nicht gewaschen hat. Bekomme ich jetzt höchstwahrscheinlich eine Scheideninfektion dadurch oder wie hoch stehen die Chancen? Führt Darmbakterien in der Scheide auf jeden Fall zur einer Infektion?

Unsere Antwort

Nein, du bekommst nicht höchstwahrscheinlich eine Scheideninfektion. In vielen Fällen schützt sich die Vagina selbst mit ihrer Vaginalflora.

Und selbst wenn doch: Eine Scheideninfektion lässt sich relativ leicht behandeln.

Für die Zukunft lies bitte diese Tipps zu Schutz vor Erkrankungen bei Analsex.