Hallo

Bin männlich, 24 und bin momentan verunsichert. Ich habe vor ca. ein halbem Jahr ein Mädchen kennen gelernt. Wir haben oft Kontakt über Whatsapp und haben uns auch schon an einer Feier getroffen und ein bisschen geredet. Es war sehr schön und auch speziell, da es zufällig war. Wir schreiben zum Teil über sehr emotionale Themen und sie fragt auch nach meiner Meinung oder wie ich dass sehe. Leider braucht sie seit einiger Zeit fast jedes Mal eine Woche zurück zu schreiben. Wenn sie aber zurückschreibt gibt sie jedoch viel Mühe was ich auch sehr schätze. Kann es sein das sie das Tempo bestimmen möchte oder verliert sie langsam das Interesse? Sie hat einmal erzählt dass sie sehr introvertiet sei, darum will ich sie auch nicht bedrängen. Gerne würde ich sie wieder einmal treffen und nach einer Verabredung fragen. Ich traue mich jedoch nicht, da ich Angst habe sie zu verlieren. Wie könnte ich sie am besten fragen ohne sie zu verscheuchen?
Ich denke wir würden gut zueinander passen weil wir oft die gleichen Ansichten haben und ich auch der ruhige Typ bin. Vielen lieben Dank für euren Rat!

Unsere Antwort

Ob sie das Tempo bestimmen möchte, oder langsam das Interesse verliert, das kann ich dir nicht beantworten. Aber du kannst es herausfinden, wenn du sie nach einer Verabredung fragst. Das lohnt sich, weil damit deine Chancen steigen. Denn wenn du sie nicht fragst, bleiben deine Chancen wesentlich geringer. Natürlich kann es sein, dass sie nein sagt, aber dann weisst du zumindest Bescheid.

Introvertiert zu sein muss nicht automatisch bedeuten, dass sie viel mehr Zeit braucht. Es kann auch sein, dass sie sich selbst nicht richtig traut, den nächsten Schritt zu machen. Ausserdem mache ich mir bei dir eigentlich keine Sorgen, dass du zu aufdringlich sein könntest. Ganz im Gegenteil scheinst du sehr feinfühlig zu sein.

Wenn du sie also nach einer Verabredung fragen möchtest, kannst du zum Beispiel ein gemeinsames Interesse zum Anlass nehmen. Vielleicht gibt es ja einen neuen Film, der euch beide interessiert. Dann könntest du sie fragen, ob ihn zusammen im Kino anschauen wollt. Oder ihr mögt Weihnachten und könntet zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen oder Plätzchen backen. Oder euch macht etwas ganz anderes Spass. Wichtig ist, dass es etwas ist, was euch beiden gefällt.

In diesem Text schreiben wir mehr darüber, wie du eine Frau für dich gewinnen kannst. Vielleicht kannst du den einen oder anderen Tipp daraus mitnehmen.