Meine Freundin ist in der Partnerschaft sexuell sehr zurückhaltend, intim werden wir nur äusserst selten, was sie allerdings auch bei Ihren Ex Freunden so war. Sie erfindet immer neue und andere Ausreden warum Sie nicht will.
Ist sie allerdings Single, dann ist Sie offen für alles.
Was könnte das für Gründe haben?

Unsere Antwort

Ich vermute folgendes: Die Lust auf Sex ist bei deiner Freundin vor allem die Lust auf den Kick des Neuen, Unbekannten. Hingegen fällt ihr die Verbindung von Vertrauen und Liebesgefühlen mit sexueller Erregung und sexueller Lust schwer. Möglicherweise fällt ihr grundsätzlich die Verbindung von emotionaler Intimität und körperlicher Intimität schwer.

Was es genau ist, kann allerdings nur deine Freundin sagen. Hast du sie gefragt, was es genau ist, was anders ist, wenn sie single ist? Wenn du sie mit einer offenen und interessierten Haltung fragst, dann hörst du möglicherweise auch nicht nur Ausreden, sondern Gründe, die euch in eurem Sexualleben weiterbringen.

Bevor du mit ihr nochmal über das Thema redest, empfehle ich dir aber unbedingt, dass du unser Kapitel über die Lust auf Sex liest. Das gibt dir sicher noch weitere gute Ideen.