Ich weiblich,27 Jahre,habe ein bisschen Haare am Hals,die ich regelmäßig entferne.Doch was ist die Ursache und ist das normal?

Unsere Antwort

Es kommt darauf an, ob du generell eine eher starke Körperbehaarung hast. Haare am Hals sind bei Frauen relativ selten, aber wenn du auch im Gesicht Haare hast oder sonst am Körper einen starken Haarwuchs hast, kann es das theoretisch auch am Hals geben. Es kommt immer darauf an, wie ausgeprägt das ist und ob es schon immer so war, oder ob es erst kürzlich aufgetreten ist und/oder immer stärker wird.

Wenn es dich beunruhigt, kannst du es mal deiner Ärztin zeigen. Am besten machst du vorher zirka 1 Woche keine Haarentfernung, damit sie es besser erkennen kann.