Ich bin 22 und habe einen kleinen Penis (5cm normal und 12 cm erregt). Meine erste Freundin hat mich verlassen, weil er ihr zu kurz war und es sie nicht erregte, wie sie sagte. Das ist zwar blöd, aber ich verstehe das auch. Ich möchte ja, dass meine Partnerin glücklich ist und wenn ich körperlich nicht passe, dann ist es besser so.

Das schlimmste ist mir dann bei einem Date vor einer Woche passiert. Es war seltsam, die Frau fragte nach meiner Penisgröße. Ich hab es ehrlich gesagt und sie sagte, dass sie beleidigt ist als Frau und dass sie sich belästigt fühlen würde, wenn ein Mann mit kleinem Penis mit ihr ausgeht.

Dabei habe ich ihr nichts getan, ich war freundlich und ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich sie nicht beleidigen wollte. Sie sagte, die Sache sei für sie erledigt, wenn ich mich für meinen kleinen Penis entschuldige, das erwarten Frauen, sagte sie auch. Das hat mich sehr gekränkt, aber ich habe mich trotzdem bei ihr entschuldigt, dass er nicht größer ist und damit war das Date vorbei.

Ich bin jetzt verunsichert wie ich mich verhalten soll. Ich habe noch nicht soviel Erfahrungen gesammelt, aber diese zwei Erlebnisse gehabt. Habe ich mich denn falsch verhalten bei dem Date, hätte ich mich gleich entschuldigen müssen bei der Frage nach der Größe? Wenn ich mich mit einer neuen Frau treffe, spreche ich ja nicht beim ersten Date das Thema an, aber wenn sich manche Frauen in ihrer Weiblichkeit durch einen kleinen Penis belästigt fühlen, was kann ich da machen?

Unsere Antwort

Da hast du zwei wirklich unschöne Erfahrungen gemacht. Du musst dich nicht entschuldigen für deinen Penis oder deinen Körper generell. Das ist eine absurde Idee. Und die Aussage "das erwarten Frauen" stimmt nicht.

Es ist ziemlich seltsam, jemanden beim ersten Date nach der Penisgröße zu fragen. Du warst hier also nicht die Person, die sich falsch verhalten hat.

Grundsätzlich ist die Penisgröße nicht entscheidend für guten Sex. Bitte lies dazu mal unseren Text Grosser Penis gleich guter Liebhaber? Darin findest du auch Links zu weiteren hilfreichen Texten.

Als Überschrift steht in einer Denkblase: Grosser Penis = Guter Liebhaber? Darunter steht in zwei Kästchen geschrieben: Nein! Die Penisgrösse bestimmt nicht, ob du guten Sex hast! Was einen guten Lover wirklich ausmacht: - den Sex geniessen - den Penis steuern können - den Penis in seiner ganzen Grösse geniessen - sich attraktiv, sexy und begehrenswert machen - den Geschlechtsverkehr auch alleine üben - beim Geschlechtsvekehr offen für neues sein - darauf achten, was der anderen Person beim Sex gefällt - beim Sex über Sex reden - das Verführen üben - die Lust in der Beziehung pflegen

Und übrigens kann auch deine Partnerin etwas dafür tun, beim Geschlechtsverkehr mehr zu spüren – unabhängig von deiner Penisgröße.

Ich empfehle dir, den oben verlinkten Text zu lesen und die Tipps darin auszuprobieren. Dadurch kannst du deine sexuelle Selbstsicherheit ausbauen. Ich rate dir auch, weiterhin zu daten. Nur so wirst du erleben, dass viele Frauen das ganz anders sehen. Vielleicht ermutigt dich ja der Beitrag einer unserer Nutzerinnen zu dem Thema. Gib dafür mal die Nummer 36452 in das Suchfenster ein.