Hallo bin m 26 und habe folgende Frage.

Wie kann ich Frauen kennenlernen?

Im Fitnessstudio sind sehr hübsche Frauen… ich weiß nicht ob ich sie einfach ansprechen kann. Viele wollen einfach nur trainieren und gehen.

Und was ist wenn ich im Fitnessstudio einen Korb bekomme und man sieht sich wieder. Dann ist die Situation voll unangenehm. Das möchte ich auch meiden.

Auf der Arbeit sind leider nur Männer. Viele sagen auch man sollte nichts mit einer Frau anfangen da es den Arbeitsfluss stören würde. Stimmt das denn wirklich?

Kann ich Frauen auf der Straße einfach ansprechen?

Sowas wie: hey du bist mir aufgefallen sollen wir mal einen Kaffee trinken gehen? Wenn sie bringt sagt dann ganz viele andere Frauen ansprechen bis es funktioniert?

Ich lerne leider nie Frauen kennen und so kann sich auch nie was ergeben.

Manche sagen auch gehe feiern oder geh in eine Bar. Ich mag keine Clubs und Bars sind okay. Einige meiner Freunde sind auch so und gehen nie feiern oder gehen auch nicht in Bars. Könnte ich denn alleine in eine Bar gehen und Frauen ansprechen?

Unsere Antwort

Du schreibst nicht, was du bisher schon ausprobiert hast. Hast du schon einmal eine Frau irgendwo angesprochen? Nutzt du Dating-Apps? Es gibt viele verschiedene Arten zu flirten und Menschen kennenzulernen. Sie nur in deinem Kopf durchzuspielen, wird dich aber nicht weiterbringen.

Wir haben zum Thema Dating und Verführung bereits viele verschiedene Texte geschrieben, in denen du viele Tipps finden kannst. Ich empfehle dir, diese Texte zu lesen und dann anzufangen, Sachen auszuprobieren. Du kannst zusätzlich unter unserem Stichwort Dating weitere Antworten zu ähnlichen Fragen finden.

Es ist übrigens ganz normal, dass Flirten oder Dating nicht jedes Mal klappt. Aber je mehr du es tust, umso selbstsicherer wirst du werden. Und dann wird es auch einfacher, sich nicht entmutigen zu lassen.