hallo lilli

ich habe frage, bezüglich sperma, bakterien und waschen.
kürzlich hatte ich eine nacht mit einem „fremden“,m verbracht.
diese person hat auf meine pyjamahosen ejakuliert.
wenn ich meine hose auf 30grad wasche, sind dann die spermarückstände verschwunden, oder sollte ich die höher waschen?

also gehen die spermareste auf meiner hose überhaupt richtig weg, wenn man das unter einem mikroskop testen würde?

und wie sieht es allgemein mit waschen aus? reicht es wenn ich meine unterhosen nur 30grad wasche? ( ich habe das gefühl, dass sie sonst kaputt gehen)

Unsere Antwort

Ich verstehe nicht genau, wovor du Angst hast. Vor einer Schwangerschaft? Vor einer sexuell übertragbaren Infektion? Das Risiko einer Schwangerschaft ist ausgeschlossen, denn die Spermien waren ohnehin schon lange vor dem Waschen abgestorben. Und 30 Grad sind in der Regel ausreichend für normal verschmutzte Wäsche. Inwiefern ist es für dich wichtig, was man unter einem Mikroskop sehen würde?

Was deine Unterhosen angeht: 30 Grad sind auch hier in den meisten Fällen völlig ausreichend. Die Unterwäsche kommt ja meist nur mit deiner eigenen Vaginalflora in Kontakt. Deine eigene Keimflora macht dir nichts, du lebst schließlich die ganze Zeit mit ihr zusammen. Nur wenn du eine Infektion hast, zum Beispiel eine sexuell übertragbaren Infektion oder eine Pilzinfektion, wäre es schon besser, wenn du die Unterwäsche mal auf 60 Grad wäschst.