Wie kann ich einer Frau fragen ob sie single ist?

Unsere Antwort

Die einfache Antwort lautet: Indem du sie fragst. Es gibt da keine Geheimformel.

Natürlich kommt es aber auf die Situation an, ob und wann diese Frage angemessen ist. Zum Beispiel darauf, ob du die Frau schon kennst, oder nicht. Und es ist zum Beispiel auch etwas ganz anderes, ob du jemanden in einer Bar kennenlernst und ihr ein wenig miteinander flirtet, oder ob es um eine Kollegin bei der Arbeit geht.

Du siehst: Ich kann dir keine genauere Antwort geben, wenn ich die Situation gar nicht kenne. Schreib uns doch mal, an welche Situation(en) du so denkst bei deiner Frage. Dann können wir dich besser beraten. Und schau mal in unser Kapitel Tipps fürs Dating und Verführen.