wie kann ich meinen intmbereich messen ich bin m 1 6 und was ist eine normale penis grösse für das alter

wie kann ich mein intimbereich pflegen und ich bin m 16

Unsere Antwort

Ich gehe davon aus, dass deine Frage ist, wie du deinen Penis messen kannst. Falls du etwas anderes meintest, korrigiere mich bitte.

Miss deinen Penis am besten, wenn er steif ist. Miss die Penislänge von dort, wo dein Penis am Körper beginnt, bis zur Penisspitze. Wie breit dein Penis ist, kannst du an der dicksten Stelle deines Penis messen. Und für den Penisumfang misst du an der dicksten Stelle um deinen Penis herum. Im Text “Wie messe ich meinen Penis richtig?” haben wir das alles noch genauer beschrieben.

Bei Jungen mit 16 Jahren kann die Penisgrösse ganz unterschiedlich sein und es gibt nicht die eine normale Grösse in deinem Alter. Dein Penis wächst noch und wie gross er ist, hängt davon ab, in welcher Phase der Pubertät du gerade steckst. Im Text “Wie gross sollte mein Penis sein?” findest du noch viele weitere Infos zu der Frage.

Und was beim Thema Intimpflege zu beachten ist, haben wir in den Texten “Intimpflege: Wie wasche ich meinen Penis?” und “Wie pflege ich meinen After (Po)?” ganz genau beschrieben.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37108. Beide Fragen wurden kurz hintereinander gestellt. Und da beide Fragen ein ähnliches Thema haben und beide Fragesteller männlich und 16 Jahre alt sind, haben wir die Fragen zusammengefasst.