Wieviel Stunden vor Frauenarztbesuch kein Sex haben?
Damit der Doc nicht sieht, dass ich sex hatte

++++++

Habt ihr im Infotext was stehen über GV vor Frauenarzt:innenbesuch?
Ich habe hier noch nichts darüber gefunden.

Was ist also eure Empfehlung?

Habt ihr sonst paar Dos vor Besuch beim Besuch bei Frauenarzt:in?

Unsere Antwort

Wenn du wenige Stunden vor der Untersuchung Sex mit Samenerguss hattest und dein*e Frauenärzt*in dein Scheidensekret mit einem Mikroskop untersucht, könnte er*sie Spermien erkennen. Wenn du allerdings beim Sex ein Kondom benutzt hast, kann dein*e Frauenärzt*in nicht erkennen, dass du Geschlechtsverkehr hattest. Er*sie kann auch nicht erkennen, ob du Oralsex oder Petting hattest.

Alle unsere Tipps für den Besuch bei einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin haben wir in diesem Kapitel zusammengefasst. Auch wenn du manche der Texte schon gelesen hast, findest du dort vielleicht noch die ein oder andere neue Information.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37170.