Hallo bin m, 15
Ein Mädchen aus meiner Schule bittet mich dauernd um Sex. Sie schreibt mir und ruft mich die ganze Zeit an. Auch wenn ich Sie attraktiv finde, bin ich für Sex noch nicht bereit. Was kann ich dagegen tun?
LG

Unsere Antwort

Ich habe ein paar Rückfragen zu deiner Situation.

  • Wie hast du bisher auf ihre Nachrichten und Anrufe reagiert?
  • Welche Beziehung wünschst du dir mit diesem Mädchen? Du sagst, du findest sie attraktiv. Wärst du denn daran interessiert, sie näher kennenzulernen? Oder möchtest du das nicht und willst, dass sie ganz aufhört, dich zu kontaktieren?

Mach dir klar, was du möchtest und dann sag ihr das freundlich, aber klar und direkt. Du könntest zum Beispiel sagen: „Ich möchte jetzt noch keinen Sex, aber ich würde mich gern mal mit dir treffen, um dich besser zu kennenzulernen.“ oder du kannst einfach sagen „Bitte hör auf, mir zu schreiben und mich anzurufen.“ Vielleicht weiß das Mädchen nicht, woran sie bei dir ist und was du willst. Da kann es helfen, wenn du ihr sagst, welche Art von Beziehung du dir vorstellen kannst, und welche nicht.

Wenn sie weitermacht, auch wenn du ihr klar gesagt hast, dass du das nicht möchtest, kannst du erstmal nicht mehr antworten oder rangehen. Wenn sie dann trotzdem nicht damit aufhört, wende dich am besten an eine Vertrauensperson in der Schule. Vielleicht habt ihr Vertrauenslehrer*innen oder Sozialpädagog*innen bei euch an der Schule, mit denen du sprechen könntest.