Glauben strenggläubige Christen wirklich das sie Homosexualität heilen können?

Unsere Antwort

Es gibt in einigen Religionen, nicht nur im Christentum, immer noch sehr konservative Strömungen, die glauben, dass Homosexualität unnatürlich oder sündhaft ist. Diese LGBTQ-Feindlichkeit führt leider teilweise dazu, dass Menschen sogenannte Konversionstherapien machen (müssen). In Deutschland und vielen anderen Ländern sind diese „Therapien“ mittlerweile verboten. Denn sie richten oft viel Schaden bei den Betroffenen an. Auch die Weltgesundheitsorganisation sagt eindeutig, dass Homosexualität keine Krankheit ist und damit auch keiner Therapie nötig – oder möglich – ist. Denn wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass die sexuelle Orientierung zu großen Teilen biologische Ursachen hat und daher durch solche „Therapien“ nicht verändert werden kann oder sollte.