Hallo zusammen,

Wie muss „gesundes“ sperma aussehen? Muss es sehr flüssig sein, ist es ein Problem wenn es eher klumpig und dick ist? Wir versuchen schwanger zu werden und sind etwas verunsichert, da das Sperma meist dickflüssiger ist.

Danke für eure Antwort.

Unsere Antwort

Es ist normal, dass das Ejakulat (Sperma) dickflüssig ist.

Wenn ihr Probleme habt schwanger zu werden, dann solltet ihr euch nach einem Jahr, in dem ihr erfolglos versucht habt schwanger zu werden an die medizinischen Fachpersonen wenden. Das ist für die Frau der Gynäkologe/ die Gynäkologin und für den Mann der Urologe/ die Urologin.