Hallo liebes Team!
Mein rechter Hoden ist im Umfang größer als mein linker Hoden ist das normal??. Beim linken Hoden habe ich ein dickeren Strang zum Penis bemerkt. muss ich mir Sorgen machen? Danke.

Unsere Antwort

Es gibt viele Gründe, weshalb ein Hoden grösser ist als der andere. Bei gewissen Veränderungen am Hoden ist eine Behandlung empfehlenswert, bei anderen muss nichts getan werden.

Lass dich am besten von einem*r Urolog*in untersuchen. Diese Fachpersonen können dir sagen, weshalb bei dir ein Hoden grösser ist als der andere. Das bringt dir mehr Klarheit und reduziert hoffentlich unnötige Sorgen.