Hallo? Ich bin weiblich u d 26 Jahre alt.Habe ein wenig Beeharung am Hals die ich regelmäßig entferne.
Meine Hormone sind alle in Ordnung,außer igf 1.Das ist nur eim bisschen erhöht.
Kann die Beeharung davon kommen?

Unsere Antwort

Nein, ich denke nicht, dass ein erhöhter IGF1-Wert, also der insulinähnliche Wachstumsfaktor, zu vermehrtem Haarwachstum am Hals führt. Falls eine hormonelle Ursache dahinter sthet, ist es in der Regel ein erhöhter Wert des Testosteron-Hormons, das bei Frauen zu vermehrtem Haarwachstum führen kann.