Hallo ich bin männlich und 19 jahre alt. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung. Seit ein paar Wochen habe ich eine Freundin. Bei unserem zweiten Mal Sex hat sie ganz komisch die Augen verdreht. Es war nur noch das Weiße in ihren Augen zu sehen. Sie war wie abwesend. Ich bin echt bisschen verunsichert, ob ich nicht doch etwas zu doll zugestoßen habe, als ich mit meinem Penis in ihrer Vagina war. Ich konnte mich auch nur schwer bremsen. Danke

Unsere Antwort

Ich kann verstehen, dass du dich verunsichert fühlst. Hast du deine Freundin mal gefragt, wie es ihr in dem Moment ging, als sie die Augen verdreht hat? Sie kann dir am besten sagen, warum sie die Augen verdreht hat und ob ihr der Sex etwas zu fest war. Es kann am Anfang etwas Überwindung kosten, über Sex zu reden, aber mit ein bisschen Übung wirst du darin sicherer. Und es lohnt sich. Denn so kannst du herausfinden, was deiner Freundin beim Sex gefällt und was nicht. Und du kannst dann auch selbst besser mitteilen, was du dir beim Sex wünscht. In diesem Text haben wir beschrieben, wie du das Reden über Sex üben kannst.

Ausserdem empfehle ich dir zu üben, dein Becken beim Sex mehr zu bewegen. Dadurch kannst du deinen Penis besser steuern und nimmst ihn intensiver wahr. Und du kannst auch besser steuern, wie schnell oder langsam du dich bis zum Samenerguss erregen möchtest. Wie das geht, erfährst du in den Texten «Beim Sex geschickter werden: Beckenschaukel für Männer» und «Mein Penis in der Vagina oder im Anus: Tipps zum Allein Üben».