Hallo,
Ich bin w 18 Jahre alt.
Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen und wir hatten inzwischen auch öfter Sex. Für mich ist das aber meistens eher unbefriedigend. Gekommen bin ich noch nie (also beim Oralverkehr oder mit Fingern) und wirklich feucht werde ich auch nicht, deswegen finde ich den Sex selbst (wir benutzen dann Gleitgel) meistens auch nicht so toll, eher unangenehm. Ich frage ich, ob das nicht feucht werden an meiner Minipille liegt oder was es sonst sein könnte, denn im Kopf bin ich immer sehr erregt, nur mein Körper macht nicht wirklich mit.
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus :)

Unsere Antwort

Die Vagina wird feucht, wenn du körperlich sexuell erregt bist. Wenn du schreibst, dass du im Kopf erregt bist, dann meinst du möglicherweise, dass du erregende Gedanken hast oder Lust erlebst. Das muss aber nicht mit körperlicher sexueller Erregung einhergehen. Lies dazu bitte diesen Text über sexuelle Erregung.

Ich vermute daher, dass deine körperliche sexuelle Erregung in der Paarsexualität nicht besonders hoch ist. Mich würde interessieren: Machst du Solosex? Hast du dann einen Orgasmus? Wirst du dann feucht? Hast du beim Solosex einen Unterschied gemerkt, seit du die Minipille nimmst? Vielleicht möchtest du uns noch etwas schreiben über die Feuchtigkeit und die sexuelle Erregung bei deinen sexuellen Erfahrungen mit dir und anderen, bevor du die Minipille genommen hast.

Falls du uns wieder schreibst, gib bitte diese Fragenummer an.